Apple hat keine Vision mehr


Steve Jobs war mal mit Apple als Computerhersteller gestartet und hatte dann begriffen, dass es besser ist eine wirkliche Vision zu haben. Er hatte dann erklärt dass Apple ein Provider für Kreativität ist. Apple sei die ideale Plattform für kreative Menschen. Hier würden alle Bedingungen geschaffen damit kreative Menschen sich austoben können. Erst im Nachhinein kommt die technische Umsetzung und die Entwicklung technischer Produkte.

Diese Vision hat meiner Meinung nach Apple komplett aus den Augen verloren, sondern widmet sich nur noch dem Shareholder-Value.

Das sieht man schon mal an der Homepage, wo nur noch das neueste iPhone beworben wird. Es geht nur noch um den Verkauf technischer Produkte.

Für mich ging es damit los, dass die Entwicklung der App ‚Musikmemos‘ eingestellt wurde. Diese war ideal für Singer Songwriter mal eben schnell eine Idee festzuhalten und diese einfach vorzuproduzieren.

Apple überlässt es anderen Firmen die Software herzustellen und reiht sich damit ein in die Liste der Computerhersteller und macht sich damit beliebig. Damit gefährden Sie langfristig ihre Zukunft.

Auch sieht man es daran, dass sich Apple noch nicht mal mehr traut das Apfel Logo auf die Computer (iMacs, AirPds) zu machen.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert