Kostenlose Vorfahrt beim BER


Ich war gestern im BER, weil ich in der Abendschau gesehen hatte, dass man dort kostenlos 10 Minuten vorfahren und sich kurz den Flughafen anschauen kann. Ich bin also hin gefahren und das ging auch ganz gut. Man fährt so von der Autobahn runter, wenn man nicht die falsche Abfahrt nimmt genau den richtigen Abzweig zu Terminal 1 und 2 findet, dann kommt man da auch an. Dann gibt es eine Schranke mit einer Kamera, die das Fahrzeugkennzeichen scannt (Datenschutz?) und dann kann man rein fahren.

Ich bin dann ein wenig rum gelaufen und hab mir die Eingangshalle angeschaut und als ich raus fahren wollte stellte ich an der Schranke fest, dass ich ein paar Sekunden über die 10 Minuten hinaus war. Da sich hinter mir ein Stau gebildet hatte, musste ich mein Fahrzeug seitlich irgendwie aus der Schlange raus bewegen und einparken und mich dann auf die Suche nach einem Bezahl-Automaten machen.

Den habe ich dann 50 Meter weiter gefunden und musste feststellen, dass sich dort schon eine längere Schlange gebildet hatte. Als ich endlich ran kam musste ich mein Autokennzeichen eingeben und 6 !!! Euro bezahlen.

Wieder beim Fahrzeug angekommen, konnte ich durch ein geschicktes Fahrmanöver über die Fußgängerinsel mich dann vor der Autoschlange vordrängeln (weil ein anderer das gleiche Problem wie ich und seitlich Platz gemacht hatte) und an der Schranke ausfahren.

Ist das der Komfort der modernen Technik? Früher hatte man sein Parkticket auf dem die Zeit aufgedruckt war und man konnte am an mehreren Bezahl-Automaten checken ob man was bezahlen muss oder nicht. Heute stellt man das erst an der Schranken fest, wenn es zu spät ist. Warum kann ich nicht per App bezahlen? Ich bin Easy Park User. Fragen über Fragen.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert